Bad Orb ohne Windkraft
Bad Orb ohne Windkraft

Bildergalerie

06.06.2017
Übergabe der Stellungnahmen am 30.05.2017 RP in Darmstadt

19.10.2015

Heute morgen machte ich mich auf um das Areal mit den 12 WKA's an den "Vier Fichten" einmal näher zu erkunden. Von...

Posted by Mystische Orte im Main Kinzig Kreis on Sonntag, 18. Oktober 2015

11.10.2015

Heute morgen war ich auf den Höhen um Streitberg bei Wächtersbach unterwegs. Da hier oben auf der Höhe viele Windräder...

Posted by Mystische Orte im Main Kinzig Kreis on Sonntag, 11. Oktober 2015

24.07.2015

Unsere Rotmilane am Aufenauer Berg und deren trauriger, bestürzender Tod

Visualisierung Aufenauer Berg

ABO WIND hat den Bauantrag in einer Pressemitteilung vom 31.07.2015 zurückgezogen, so dass diese erschreckenden Visualisierungen hoffentlich für immer der Vergangenheit angehören!

Demo „Rote Karte für Al-Wazir, Freiensteinau, 21.09.2014

Demo "Stoppt den Windwahn im MKK“, Gelnhausen, 18.07.2014

Mit Dank an Hermann Dirr!

- PETITION -
Ablehnung der CO2-Steuer/Bepreisung

Mit einem Klick auf das Bild gelangen Sie zur Petition.

Regionalplan -
Teilplan "Windenergie"
Stand: 10.06.2019
Vorrangflächen um Bad Orb

Mit einem Klick auf das Bild erhalten Sie weiteres Informationen zum Regionalplan!

Studie “Windindustrie versus Artenvielfalt”

Weitere Informationen erhalten Sie mit einem Klick auf das Bild.

Elmer Kulturwoche
“Regenerative Sonderzone Schlüchtern”
Gemälde von Günter Baus

Gegenwind Bad Orb e.V.     ist Mitglied von

Flächennutzungsplan Biebergemünd

Mehr erfahren Bild anklicken

Anzahl WKA im RP Südhessen

Vernunftkraft: Kompendium für eine vernünftige Energiepolitik

Energiewende – wo wir wirklich stehen (November 2017)

Mit einem Klick auf das Bild wird das Dokument angezeigt!

Besuchen Sie Gegenwind Bad Orb e.V.
auf Facebook

Infraschall, niederfrequenter Lärm, Emissionen, Windkraft, Gesundheitsrisiken, Gesundheit, Gefahren, Ärzteforum, Gesundheitsberichte, Finanzielle Risiken, Bad Orb, Schutz, Natur, Naturschutz, Zukunft Ärzteforum Emissionsschutz
Quelle:Bayerische Staatsforsten www.baysf.de

1ha Wald leistet mehr in Sachen Umwelt- und Klimaschutz als eine WKA. 

Buchtipps

Druckversion Druckversion | Sitemap
Gegenwind Bad Orb e.V.,
Heinz Josef Prehler, 1. Vorsitzender
Salmünsterer Straße 7
63619 Bad Orb
Tel. 06052 3682
E-Mail: gegenwind-bad-orb@gmx.net